Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Atlantis

Lexikon - Wichtige Begriffe und Namen aus der AY-Lehre.

Atlantis

Beitragvon Tsong » Fr 15. Jun 2012, 11:10

Atlantis ist der Kontinent, auf dem die vierte Rasse lebte, die vor etwa 4 bis 5 Millionen Jahren begann. Dieser Kontinent lag an der Stelle des heutigen Atlantischen Ozeans zwischen Westafrika und Südamerika und dehnte sich nach Norden bis Island aus. Er wurde vor rund 850.000 Jahren durch eine Flutkatastrophe zerstört. Es blieben einzelne Inseln (insbesondere Ruta und Daitiya) übrig, die infolge späterer Fluten untergingen, die letzte, die von Platon in den Dialogen Timaios und Kritias erwähnte Insel Poseidonia, durch die biblische Sintflut des Noah vor ca. 9500 Jahren. Allerletzte Reste von Atlantis sind die heutigen Inseln der Kanaren, Kap Verden und Azoren.

Die Atlantier besaßen eine hohe Kultur. Sie hatten bereits Flugzeuge, die mit Äther betrieben wurden. Die intellektuelle Entwicklung der Menschheit erreichte damals ihren Höhepunkt. In der Blütezeit - vor etwa 1 Million Jahren - hatte die Hauptstadt, die „Stadt der Goldenen Tore“, 2 Millionen Einwohner und der ganze Kontinent 2 Milliarden. Die Atlantier waren zunächst noch Riesen mit einer Größe von fast vier Metern. Im Laufe der Zeit verringerte sich ihre Größe bis zu der des heutigen Menschen.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Lexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron