Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Ein Gruss aus dem Süden

Hier kannst du dich vorstellen.

Ein Gruss aus dem Süden

Beitragvon Landon » Di 26. Mai 2009, 20:31

Hallo zusammen,

Tsong hat mich bei einem eMail-Kontakt auf dieses Forum hingewiesen.
Ich kopiere daher einen Teil meines Textes aus meiner EMail... :

Ich bin auf recht seltsamen Wegen zu Helena Roerich / AY gekommen.
Angefangen hat eigentlich alles mit der "wahren" Lehre Jesus die ich verfolgt habe.
Nach etlichen Verblendungen der staatlichen Kirchen/Religionen und durch folgen meiner inneren Stimme habe ich weitergesucht und bin auch fündig geworden.
Allerdings wollte ich mehr Wissen.

Zufällig habe ich einen Vortrag von Benjamin Creme über Maitreya angehört.
Er hat kurz die Bücher von Alice Bailey, Helena Roerich und H.P. Blavatsky angesprochen.
Stark davon angezogen habe ich mir sofort Bücher dieser Personen angeschaut.

Blavatsky war mir etwas zu kompliziert geschrieben.
Bei Alice Bailey habe ich mich nur in 1-2 Bücher eingelesen.

Die Bücher von Helena Roerich haben mich allerdings sehr stark angezogen und angesprochen.
Seither habe ich die ersten 6 Bände gelesen (bzw. angehört) und bin sehr fasziniert von diesen Texten.

Ich interessiere mich seither sehr stark für AY und ich kenne kaum Bücher die ähnliche "Regionen" beschreiben.
Band 5 bzw. 6 (Unbegrenzheit) war doch teilweise recht komplex für mich.
Daher suche ich gleichgesinnte Menschen, vorzugsweise aus meiner Region mit denen man sich gelegentlich austauschen kann.
----------

Ich bin 38 jahre alt und lebe mit meiner Familie in Hilzingen (nähe Singen/Hohentwiel)

Liebe Grüsse
Dirk / Landon
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Ein Gruss aus dem Süden

Beitragvon megran » Mi 27. Mai 2009, 10:08

Herzlich Wilkommen! :sun:

Schön das Du hier her gefunden hast. Über Benjamin Creme hatten wir hier schon mal eine Disskusion, wenn es dich interessiert: LINK.

Ich komme aus Jena/Thüringen, also etwas weiter weg. Aber vielleicht können wir uns ja im Forum über einige Stellen aus den Büchern austauschen.
megran
Administrator
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 13:53
Wohnort: Jena

Re: Ein Gruss aus dem Süden

Beitragvon Landon » Mi 27. Mai 2009, 10:46

Hallo megran,
megran hat geschrieben:Ich komme aus Jena/Thüringen, also etwas weiter weg.

Jena kenne ich.
Meine Schwiegermutter kommt aus Kahla.
Wir planen demnächst allerdings einen Umzug nach Singen, sobald wir eine Wohnung für sie gefunden haben.

megran hat geschrieben:Aber vielleicht können wir uns ja im Forum über einige Stellen aus den Büchern austauschen.

sehr gerne.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Ein Gruss aus dem Süden

Beitragvon Andrej » Fr 29. Mai 2009, 12:11

Landon hat geschrieben: Band 5 bzw. 6 (Unbegrenzheit) war doch teilweise recht komplex für mich.


Es ist bei allen so. Diese zwei Bänder kannst Du beiseite legen und weitere Bücher lesen. Ich empfähle auch die Briefen von H.Roerch durchlesen. Dies findest Du hier.

Und noch eins. Der Autor von Agni Yoga Bücher ist Mahatma Morya, nicht H.Roerich. Sie hat diese Bücher von M.M. aufgenommen, redigiert und veröffentlicht, aber sie ist kein Autor.
Andrej
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 01:57
Wohnort: Bad Sachsa, Niedersachen

Re: Ein Gruss aus dem Süden

Beitragvon Geschi » Mo 8. Jun 2009, 15:48

Hallo Landon!
Hast Du einen Vortrag von B.Creme PERSÖNLICH gehört?
Tsong hat sich schon größte Mühe gegeben, mich davon zu überzeugen, daß Maitreya nicht "echt" ist. Aber ich bin darüber weiterhin nicht klar. Auf der Seite von Share Berlin werden auch die Agni Yoga Bücher empfohlen (und auch sonst Vieles, was ich als wertvoll auf meinem Weg gefunden habe.
Mich würde Dein Eindruck von Creme interessieren!

Liebe Grüße von Geschi :sun:
Geschi
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 22:48
Wohnort: Stralsund/Berlin/Schleswig

Re: Ein Gruss aus dem Süden

Beitragvon Landon » Mo 8. Jun 2009, 22:22

Hallo Geschi,

Geschi hat geschrieben:Hast Du einen Vortrag von B.Creme PERSÖNLICH gehört?

nein, nur einen Audio-Vortrag.
Ich hätte das aber gerne mal Live-gesehen, vor allem die angebliche Überschattung durch Maitreya

Geschi hat geschrieben:Tsong hat sich schon größte Mühe gegeben, mich davon zu überzeugen, daß Maitreya nicht "echt" ist. Aber ich bin darüber weiterhin nicht klar. Auf der Seite von Share Berlin werden auch die Agni Yoga Bücher empfohlen (und auch sonst Vieles, was ich als wertvoll auf meinem Weg gefunden habe.
Mich würde Dein Eindruck von Creme interessieren!

also dass Maitreya nun in London leben soll, fand ich etwas suspekt.
Creme hatte ja erwähnt, dass Maitreya zum gegebenen Zeitpunkt wohl zu uns allen über den TV-Kanal (?) in unserer Muttersprache kommuniziern soll...
(ich glaube so hatte er es ausgedrückt)... das wiederrum kann ich mir gut vorstellen, aber mehr als innere Kommunikation und nicht über TV.
Durch Creme selbst und seinen Vortrag bin ich auf Agni Yoga, Alice Bailey aufmerksam geworden, von daher hat es doch etwas sehr positives auch wenn ich nicht alles von seinem Vortrag glaube. Seine Stimme fand ich aber sehr eindringlich und hat mich angesprochen.

Wenn jemand durch die Welt reist um eine solche Geschichte zu erzählen und das dazu noch kostenlos, dann werde ich generell etwas wachsam.
Was sollte er für ein Motiv dazu haben?
Ruhm für sich selbst? Das könnte er auf anderem Wege einfacher erlangen.

Nochmal zu dem Thema dass Maitreya in London leben soll:
Creme hat die Journalisten aufgefordert, Maitreya in London zu suchen.
Ich vermute stark dass er die ganz schön an der Nase herumführt... Vielleicht wollte er die Journalisten auch ein wenig beschäftigen? k.a.
Objektiv wird doch eh nicht in der öffentlichen Presse berichtet.
TV bleibt bei mir aus diesem Grunde bereits seit Jahren aus.

Ich mache das seit Jahren bereits so, dass ich vieles was ich höre und lese in mich aufnehme... ohne es direkt abzuweisen.
wenn die Zeit gekommen ist, wird es dann in mir integriert.
ganz nach dem Zitat:
"6. Jede Minute, in der der Geist verstanden wird, legt einen Diamanten in die Schatzkammer der Möglichkeiten." [BGM II]

Liebe Grüsse
Landon
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron