Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden



Tierkreis

Hier kann man sich über alles unterhalten!
(Dieser Bereich ist für Suchmaschinen unsichtbar.)

Tierkreis

Beitragvon Landon » Mi 14. Sep 2011, 14:59

Ich habe vor kurzem das Buch "Tierkreisgeheimnis und Menschenleben von Hans Sterneder" gelesen, oder besser ich bin gerade in den letzen Zügen.
Ich finde die Ausführungen was Herr Sterneder hier anführt sehr interessant und nicht zu verachten.

als Beispiel:
Dezember kommt von lateinischen Dezem und bedeutet eindeutig 10 und nicht 12.
November kommt von Novem und bedeutet eindeutig 9 und nicht 11.
... October = Octo = 8
... September = Septem = 7

somit wäre Januar = 11
und Februar = 12
und der erste Monat der März, also genau wie das erste Tierkreiszeichen der Widder ist.

setzt man die Monate so um, dann wäre September die Mitte des Jahres.
Das entspräche dem Tierkreiszeichen der Waage und bekommt so automatisch eine klarere Bedeutung.


Herr Sterneder beschreibt zudem dass man ab dem Zeitpunkt seiner Geburt die Tierkreiszeichen einzeln durchlebt und diese sich alle 7 Jahre ändern.
also 0-7 Jahr Widder, 7-14 Stier, 14-21 Zwilling, usw.
Somit wäre im Zeitpunkt der Pupertät bei Jugendlichen der Zwilling "aktiv", welcher für die Entdeckung der Polarität steht.

Zudem versucht er zu erklären woher der Name Tierkreiszeichen kommt, da ja Waage/Zwilling/Jungfrau/Wassermann nicht besonders viel mit Tieren zu tun hat.
Er versucht auch die Bedeutung der Symbole zu entschlüsseln.

Informationen über das Buch und eine farbige Lebensscheibe findet man beim Verlag:
http://sterneder.eich-verlag.de/Tierkreisgeheimnis.html

----

Nun wollte ich fragen ob mir jemand weitere Bücher zu dem Thema empfehlen kann.
Ich würde mir ein Buch wünschen, das leicht zu lesen ist, nehme aber auch gerne andere Empfehlungen entgegen.


Gruss
L.


btw:
Wir Feiern ja jedes Jahr den Geburtstag von Jesus.
Dass dies ein symbolisches Datum ist, ist mir schon klar.
Aber wer kam auf die Idee dieses in den Dezember zu verlegen?

In der Bibel steht ja eindeutig Lukas 2,8
"In der Gegend von Betlehem waren Hirten draußen auf den Feldern.
Sie hielten in der Nacht Wache bei ihrer Herde."

Wenn ich mir dieses Bild vorstelle, dann passen weidende Tiere schlicht und einfach nicht in den Dezember.
Das haben die bestimmt nicht im Dezember gemacht, sondern irgendwann ab Frühjahr.

Nun habe ich gelesen, dass ältere Kirchenväter den Geburtstag im April angespiedelt hatten, was rein von der Bibelstelle her sinnvoller gewesen wäre.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Tierkreis

Beitragvon Landon » Mi 14. Sep 2011, 15:28

Anführungen von mir:
Ich habe mich in der Vergangenheit mit der Heillehre von Dr. Hamer beschäftigt.
Dr.Hamer behauptet die Ursache von Krebs entdeckt zu haben.
Die Universitäten weigern sich seit über 25 Jahren die Ergebnisse zu untersuchen.
Dr.Hamer gibt einen Schockkonflikt als Ursache einer Krebskrankheit an und hat für jeden Krebstyp Nachforschungen angestellt.

So ist lt. Dr. Hamer der Gebärmutterhalskrebs der Konflikt "die Angst nicht begattet zu werden".

Die Mitte des Lebens eines Menschen ist lt. Herrn Sterneder im Alter von ca. 42 Jahren erreicht.
ab diesem Moment nimmt die Lebenskraft langsam ab.

Ist es verwunderlich dass lt. offizieller Krebsstatistik der Gebärmutterhalskrebs hauptsächlich um das 20.-40. Lebensalter auftritt?
Die Häufigkeit ist sogar eher im Alter von 35 bis 40 Jahren lt. Wikipedia, also genau an dem Punkt wenn die Frau ihre Familienplanung langsam abschliessen sollte/oder die Gewissheit haben sollte dass der Partner der richtige ist.

Gruss
L.
Landon
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:43
Wohnort: Singen

Re: Tierkreis

Beitragvon Tsong » Di 20. Sep 2011, 13:23

Nach unserer Erkenntnis sind die 7 Lebensjahrsiebte die folgenden (wobei wir zum Teil sogenannte transneptunische Planeten benutzen):

1. - 7. Jahr Sonne + Merkur: äußere Bewegung des Körpers
8. - 14. Jahr Sonne + Pluto: Wachstum und innere Entwicklung, Reifezeit
15. - 21. Jahr Sonne + Venus: Zeit der Fortpflanzung und Liebe
22. - 28. Jahr Sonne + Cupido: Ehegründung, körperliche Gemeinschaft
29. - 35. Jahr Sonne + Mars: Zeit der besten Körperkraft, Arbeitsfähigkeit
36. - 42. Jahr Sonne + Vulkan: die Lebenskraft
43. - 49. Jahr Sonne + Jupiter: die Erfolge des Schaffens stellen sich ein
50. –56. Jahr Sonne + Apollon: die Ehren und Würden daraus
57.– 63. Jahr Sonne + Saturn: das Alter
64.- Lebensende Sonne + Admetos: der Tod

Wir beschäftigen uns im Orden viel mit Astrologie, siehe http://www.alfred-witte-akademie.de. Das ist ein sehr umfangreiches Thema. Ein einfaches Buch darüber kenne ich leider nicht, ich glaube, ohne einen Lehrer kommt man da nicht weiter.
Tsong
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:24
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron